Sonntag, 12. März 2017

Lost Souls LTD. 1 Blue Blue Eyes

Lost Souls LTD. 1 Blue Blue Eyes




Blue Blue Eyes ist das erste Buch der neuen Jugendbuch / Triller Reihe Lost Souls LTD. der
  • Autorin Alice Gabathuler.
  • Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart
  • Erscheinungsdatum: 16.07.2014
  • ISBN: 978 3 522 2004 6
  • Preis: 12,99€
  • Sooft Cover


Zur Autorin:
Alice Gabathuler
* 28.11.1961 ist eine Schweizer Autorin von Jugendbüchern. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie in Werdenberg im Kanton St. Gallen.
Gearbeitet hat sie als Radiomoderatorin, Werbetexterin, Englischlehrerin und Teilhaberin einer privaten Englischschule.

Zusammenfassung:

Lost Souls LTD. ist eine Untergrund Organisation, bestehend aus Jungen Menschen die alle Opfer eines schweren Verbrechens geworden sind und dabei einen Teil Ihrer Selle verloren haben, sie haben sich zur Aufgabe gemacht Jugendlich die in Gefahr geraten zu beschützen. Sie stoßen bei Ihrer Arbeit auf Mörder, das Organisierte Verbrechen, Kidnapper und ihre eigenen mehr oder weniger Gefährlichen Geister.
Lost Souls LTD. besteht hauptsächlich aus:

Ayden, vor einigen Jahren wurde seine Freundin Rose ermordet, seit dem macht er sich große Vorwürfe da er es nicht verhindern konnte. Seit dieser Zeit wohnt er bei Joseph in Plymouth, dort verdient er sich als Fotograf etwas dazu.
Raix, aka Pedder Caminada aus der Schweiz.
Er wird von der Polizei wegen Mordes gesucht aber laut Ayden war es Notwehr.

Was genau passiert ist erfährt man noch nicht, aber dass er einmal eine schwere Kopfverletzung hatte von der er einen bleibenden Schaden abbekommen hat der sich in schweren Schmerz Attacken und Black Outs zeigt.
Nathan McArren: Liedsänger der Gothic Band "Black Rain", er ist das Internet Genie von LS LTD. da er es seit Jahren durchforstet um den Mörder seiner Schwester Zoe zu finden. Wenn ihn seiner Depressionen packen zieht er sich auf eine Schottische Insel zurück und schreibt dort seine Melancholischen Texte.

Weitere wichtige Personen:
Kata Benning, Adoptivkind von Stefan und Brigitta Benning, die gleich am Anfang des Buches Sterben. Aber es scheint viele Geheimnisse um ihre Adoptiveltern und ihre Vergangenheit zu geben.

Joseph Cole, betreibt in Plymouth ein Geschäft für Kameras mit Werkstatt und einem Ausstellungsraum mit Fotos einiger Einheimischer Fotografen, auch die von Ayden, zum Verkauf anbietet. Er Kümmert sich um Ayden wie ein Vater, seine Geheimnisse behält Ayden zwar für sich aber Joseph reimt sich so einiges zusammen bohrt aber nicht nach.

Der zweite Teil der Serie "Black Rain" Erscheint am 15. Oktober 2014

Der Song zum Buch von der Band ErRic is Blue :
youtube.com/watch?v=1Nm01ASbQOc


Mein Fazit:
Blue Blue Eyes ist ein klasse Auftakt der Lost Soul LDT. Reihe.
Es ist von Anfang an sehr spannend und die Charaktere sind sehr tiefgründig und vielschichtig. Auch ist die Geschichte nicht einfach nach gut und böse aufgeteilt.
Außerdem täuscht in dieser Geschichte oft der erste Eindruck und wenn man mal einen Blick hinter die Maske wagt wird man oft überrascht.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine 100% lese Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen