Sonntag, 12. März 2017

Der Schock von Marc Raabe

Der Schock von Marc Raabe




Taschenbuchausgabe
397 Seiten
1. Auflage Juni 2013
Ullstein Buchverlag GmbH
UVP 9,99€


Infos zum Autor:
Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren und lebt noch heute mit seiner Familie dort.
Beruflich ist er Gesellschafter und Geschäftsführer einer
Fernsehproduktion

Meine Meinung zum Buch:
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Psychothrillern, aber bereits nach der ersten Seite dieses Buches war ich so gefesselt dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte.

Marc Raabe schafft es den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite oben zu halten. Immer wenn man denkt man kennt die wahre Identität des Killers macht die Geschichte eine Wendung und belehrt einem eines besseren.
Im Laufe der Geschichte erfährt man viel von den Protagonisten und ihrer Vergangenheit, die bei den meisten sehr vielschichtig und immer wieder mit der Geschichte der anderen Charakter verwoben ist.

Trotz der vielen Infos verwirrt einen die Geschichte nicht, sondern man behält gut den Überblick.
Marc Raabe schafft es auch tief in die Psyche des Psychokillers einzudringen und dem Leser die dessen Beweggründe und Gedanken offenlegt.
Ich hatte mehr als einmal beim Lesen eine Gänsehaut, auch habe ich mit den Figuren mit gefiebert und war über das Ende der Geschichte mindestens so Überrascht wie die Hauptcharaktere.

Das Buch ist nichts für schwache Gemüter geeignet, denn der Autor seziert die Grausigen Szenen so ausführlich mit seinen Worten das es einem Vorkommt als ob man das Bild vor Augen hätte.

Das sagen andere über das Buch:
"Keine tiefgründige Geschichte, aber gnadenlos spannend, also ein Buch für das Wochenende, denn man legt es ungerne aus den Händen" - Andreas Kurth www.krimi.couch.de
"Eine verwirrende, spannungsgeladene Geschichte, die mit Zahlreichen Überraschungen aufwartet und den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt." - Christiane Demuth www.leser-welt.de
"Spannend bis zu Atemlosigkeit" - www.wz-newsline.de
"Gänsehaut-Feeling, schlaflose Nächte und viele offene Fragen bis zur letzten Seite."
-C. Greifenberg http://kultur-base.de

Kurzfassung:
Laura, Greg und die Geschwister Katy und Jan machen einen spontan Trip nach Südfrankreich an die Côt d´Azur.
Zwischen Laura und Jan knistert es wieder, denn Laura war Jans heimliche Jugendliebe.
Nach einem Streit mit Greg und Katy, verschwindet Laura aus dem Auto und stürmt in die Regnerische Nacht. Sie holt weder Ihre Kleidung aus dem Ferien Haus noch das Handy das sie im Auto verloren hat.

Nachdem sie auch am nächsten Tag nicht wieder aufgetaucht ist macht sich Jan große Sorgen und schaut sich das Hany von Laura genauer an. Darauf findet er ein Video, von einem Wagen der Greg, Katy und Laura vor deren verschwinden erst bedrängt und dann langsam Überholt hat. Als er sich das Video Bild für Bild ansieht macht er eine verstörende Entdeckung. Der Fahrer hat ein grässliches Gesicht, Schwarze Streifen Zieren sein Gesicht und lassen es unheimlich wirken.
Nun fährt Jan, gegen den Rat seiner Schwester, wieder zurück nach Berlin um Laura zu suchen. In seinem Gefrierschrank macht er eine Schreckliche Entdeckung die dafür Sorgt das nicht nur Laura und der Täter gejagt werden sondern auch Jan auf der Flucht ist.
Es folgt eine Jagt auf Leben und Tot, mit vielen Kurven und vielem Blutvergießen.

Fazit: 
Ein super spannendes Buch das ich jeder Leseratte nur empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen