Freitag, 21. Juli 2017

Maggie Stiefvater
Lamento - Im Bann der Feenkönigin


ISBN 978346283103
Veröffentlicht  01.01.2009
348 Seiten
PAN Verlag

Klappentext:

Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige. Ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume, in denen ein Junge auftaucht, dessen geheimnisvolle Augen sie verzaubern. Als er eines Tages auf einmal leibhaftig vor ihr steht, wird Deirdres Leben alles andere als lang­weilig und höchst gefährlich. Aber hat sie wirklich den Mut, gegen einen uralten Fluch anzukämpfen?

Meine Meinung:
Man merkt dass das Buch für Jugendliche geschrieben ist, die Sprache ist einfach gehalten was mir persönlich allerdings nichts aus macht. Der Aufbau der Geschichte ist spannend ohne große längen, könnte für mich ( wie fast immer) aber etwas Detailreicher sein. Die Haupt Charaktere sind liebevoll ausgestaltet , einige Nebenrollen könnten aber etwas mehr tiefe gebrauchen. Ich konnte mich gut in Deirdre hineinversetzen und habe mit ihr mit gefiebert. Die Fabelwesen in dem Buch sind wundervoll kreiert und wenn Deridre anfängt Harfe zu spielen und zu singen hatte ich immer das Gefühl sie fast zu hören. Die Geschichte hat einige Wendungen die man so nicht immer vorhersehen konnte und ich verspreche euch für das ende braucht ihr Taschentücher.

Mein Fazit:
Wenn ihr meine bescheidene Meinung hören wollt, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen, es ist spannend, märchenhaft und die Romantik ist genau passend dosiert so das sie nicht Kitschig wirkt.

Den Zweiten Teil, Ballade –Der Tanz der Feen, werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen