Sonntag, 2. Dezember 2018

Lena Greiner und Carola Padtberg Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Lena Greiner und Carola Padtberg
Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!


ISBN 978-3548377940
Veröffentlicht 7. September 2018
Seiten 224 Seiten
Verlag Ullstein Taschenbuchverlag

Klappentext: Nervig, Nerviger Helikopter-Eltern!
Sie blockieren die Notaufnahme im Krankenhaus mit Lappalien, diktieren der Schulmensa den Speiseplan oder fordern vorgewärmte Klobrillen für ihre süßen Schätzchen in der Kita: Helikopter-Eltern gehen ihrer Umwelt gehörig auf die Nerven. Rund um die Uhr, völlig unreflektiert.
Nach dem Nr. 1-Bestseller „ Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!“
Jetzt neue skurrile Anekdoten von Eltern und Hebammen, Erziehern und Lehren, Ärzten, Trainern und Polizisten. Außerdem: Der Helikopter-Wahnsinn in elterlichen WhatsApp-Guppen.

Meine Meinung: Ich hatte das Vergnügen, das Buch über Vorablesen zu bekommen, vielen Dank an dieser Stelle.
Schon bei der Leseprobe kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, denn was manche Eltern veranstalten grenz wirklich schon an Irrsinn. Lena Greiner und Carola Padtberg sind Spiegel Bestseller Autorinnen die überall, vor allem aber auf Spiegel Online nach Anekdoten von Leuten gesucht die in irgendeiner Form mit Helikopter-Eltern zutun haben oder hatten. Aus der Flut an Zuschriften haben sie nun schon das zweite Buch gestaltet in dem Sie diese Anekdoten in Abschnitte Sortiert haben und mit Anmerkungen versehen haben. 
Klan jetzt erst nicht ganz so spannend da ich ja eigentlich nur Romane lese, aber wie ich schon weiter oben schrieb ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Mal weil die Situation so komisch war (so dass ich im Wartezimmer komisch angeguckt wurde weil ich laut auflachte) oder weil ich mich wirklich fremdschämte. Vor dem Buch dachte ich das mein Mann auch leichte Helikopter Tendenzen hätte, dieser Meinung bin ich nun nicht mehr. Was manche Eltern ihren Kindern und ihrem Umfeld zumuten ist wirklich unfassbar vom Komisch bist Tragisch. Manche Geschichte empfand ich jetzt als Garnichts so schlimm und frage mich was sie in dem Buch suchen.

Mein Fazit: 

Eine leichte Lektüre die sich gut und schnell lesen lässt. Vielleicht das Ideale Buch für junge Eltern damit sie lesen wie sie es nicht machen sollten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen